27 Februar 2011

Wochenendreise und trotzdem genäht...


...naja, nicht ganz,eher gebügelt zusammengezogen und geklebt

war am Wochenende mit meinen zwei Mädels in meiner Heimatstadt Bautzen zu Besuch bei Oma und Opa

aber ganz ohne Näherei ging's auch dort nicht

diese süssen Stoffblüten haben wir gemacht; wo ich die Anleitung fand, weiss ich gleich gar nicht, aber das finde ich heraus




25 Februar 2011

Punktige Post...


...schon sehnlichst erwartet kam dieses schöne gepunktete Päckchen bei mir an
gekauft hier

jetzt kann ich Einladungen zu meinem etwas grösseren Jubiläum im Mai gestalten

die süssen Buttons sind für einige Taschen, die für Teenagergeburtstage entstehen sollen, bestimmt


...und dann noch schnell vor der Schule dem Kind einen Herzenswunsch erfüllt und Engelslocken gezaubert, schliesslich kommt heute der Fotograf in die Schule



18 Februar 2011

Isabella meets FloraFox


In den letzten Tagen ist meine zweite Isabella entstanden, ohne Getüddel, denn der Stoff wirkt von alleine. Selbst die kleine vordere Tasche sitzt diesmal an der richtigen Stelle.
Probleme bereitet mir aber, wenn ich nach dem Zusammennähen der Taschenteile die Tasche wende, entstehen am Übergang von Aussentasche zu Innentasche ziemliche Wülste und das Futter zieht die Taschenaussenseite nach innen. Das ist mir auch schon bei der Ratz-Fatz-Tasche passiert.
Was mache ich nur falsch?



Trotz allem finde ich sie gelungen, und freue mich schon, sie an den ersten Frühlingstagen auszuführen.

06 Februar 2011

Traumschnitt Geldbörse


Nachdem ich mir das ebook zu dieser hübschen Geldbörse gekauft habe, hab ich auch gleich losgelegt.
Sie ist wirklich einfach zu nähen, die Anleitung sehr übersichtlich und verständlich.
Bis auf eine verbogene Nadel gab es keine Schwierigkeiten.



Und dann kam gestern noch dieses mit der Post.
Schon sehnlichst erwartet, bei Regenbogenbuntes gesehen und sogleich zugeschlagen.
Ein Pimpicuff für mich.