19 Januar 2011

Da kaum ein Tag vergeht, an dem nicht...

genäht wird, zeige ich noch Dinge, die in der letzten Zeit entstanden sind.

Isabella zur Probe
aus nicht soo guten Stöffchen, demnächst entsteht eine frühlingsbunte für mich, aber mit längeren Trägern diese hier trägt in Zukunft meine Tochter aus


dieses graue, kratzige Badgeband (wird bei uns auf Arbeit getragen)

verwandelte ich mir in eins aus Lieblingsstoff

Beinahe wöchentlich treffen sich die Teen-Mädchen unseres Ortes zum "Mädchentreff", organisiert von Frau Weber. Da das Treffen vor Weihnachten ausfiel, wird übermorgen das Wichteln nachgeholt.

Tochter bat mich, einige Kleinigkeiten zu nähen. So entstanden:

diese RatzFatz als Dankeschön für die Organisatorin
und eine Ladestation für Handys für den Wichtel

genäht nach der Anleitung von machwerk
Nähte sind leider nicht ganz sauber geraten

und zu guterletzt habe ich mich an einem Kosmetiktäschchen versucht



Aus Uljana wird Valeska?


Vor einer Weile habe ich eine Uljana für meine Tochter zugeschnitten. Da sie etwas Bäuchlein hat, habe ich eine Größe größer gewählt und breitere Nahtzugaben.
Und nun - passt der Rock mir!
Die Bauchtasche habe ich weggelassen, aber kann ich den denn so tragen?
Ist der Uljana-Schnitt die kleinere Variante von Valeska?

03 Januar 2011

Erste Geldbörse...

...erster Reissverschluss, erste Kam Snaps; alles um ersten Mal.
..und hat funktioniert
...dank dieser genialen Anleitung

...und es hat viel Spass gemacht, so dass noch weitere entstehen werden



Und hier einige Dinge, die noch vor Weihnachten fertig wurden und als Mitgebsel für unseren Nachweihnachtsbesuch entstanden sind.