28 September 2010

Stifterolle


Nachdem morgens alle aus dem Haus waren, schnappte ich mir Stoffreste und diesen WIP für eine Stifterolle. Dank der tollen bebilderten Anleitung war sie ruckzuck fertig.

Hannah war ganz begeistert, und die Rolle wurde auch gleich zum Spielen bei der besten Freundin mitgenommen.
Und wie ich mir schon dachte, will auch die Große so ein Stiftemäppchen für sich haben, also wird bei nächster Gelegenheit noch eine angefertigt.

Vielleicht lasse ich sie ja auch mit meiner Hilfe selber eine nähen, denn:

heute nachmittag habe ich mich mit Vanessa an die Nähmaschine gesetzt, und sie konnte alleine ein kleines Nähprojekt verwirklichen.

Und hier ist das Ergebnis, eine TaTüTa aus ihrem Wunschstoff mir Skulls-Webband. Das hat sie ganz toll gemacht.

27 September 2010

Land unter

Mann, ist das ein Sauwetter.
Ohne Gummistiefel geh ich nicht mehr aus dem Haus.

So sieht unsere Einfahrt nach 1,5 Tagen Dauerregen aus.



13 September 2010

Es ist ein...


... L O O P

nach dieser tollen Anleitung ist heute mein erster Loop entstanden in herbsttauglichen dunkleren Farben, aber nicht langweilig.
Bin ziemlich stolz auf mich, da ich ihn ohne mich zu Vernähen hinbekommen habe.

Ich habe ihn gleich ausgeführt, als ich meine Tochter von der Schule abgeholt habe.

Und... Loops haben Suchtfaktor. Auch eine schöne Geschenkidee, vielleicht zu Weihnachten?


Kissenhülle

Da die zu unserer Couch gehörigen Kissen weiß und nicht waschbar sind, bin ich dabei, sie nach meinem Geschmack zu verschönern.

Hier das Erste von dreien:











Diesen Stoffberg will ich heute zu einem Accessoire für mich verarbeiten.
Ich mach mich mal an die Arbeit.

05 September 2010

Vormittags im Wald


Haben wir unser Abendbrot gesammelt.
Diese Ausbeute hatten wir nach 1,5 Stunden Suche.

02 September 2010

RÖMÖ


Da sich die Temperaturen nicht entscheiden können, noch etwas höher zu klettern und der Herbst naht, habe ich begonnen, die Herbst-/Winterrockkollektion meiner Tochter aufzustocken. Und da das Kind selbst bei Minusgraden nur im Röckchen unterwegs ist, werden sicher noch einige folgen.

Als erstes entstand heute dieser Römö in schmuseweichem Babycord, verziert mit Zackenlitze.